Glückssymbole

 Hallo meine Lieben, 

heute geht das letzte Projekt meiner Serie "Ein Grund zum Feiern" online. Verwendet hab ich dafür meine absolute Lieblingsproduktreihe Glückssymbole aus dem aktuellen Minikatalog Januar-Juni 2022. 

Entstanden ist eine Double-Flip-Top-Box: 

Das besondere an dieser Box ist, dass sie mit zwei "Flügeln" geschlossen wird. Im Seitenprofil lässt sich das besser erkennen. 
Die Grundbox besteht aus FK in Schiefergrau, Die Flügel sind mit dem FK in Seladon gewerkelt. Es ist zwar schon eine Menge Falzarbeit, aber die lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man einmal weiß, wo man falzen und schneiden muss ist es eigentlich schnell erledigt. 


Verziert habe ich die Box im Lagenlook. Der größte Aufleger ist Spezialpapier in Perlmutt. Der nächste Aufleger ist das DSP Glückssymbole. Den Aufleger in Vanille Pur hab ich mit der Blume aus dem Stempelset Glückskranich in Calypso bestempelt. Der Spruch stammt aus dem gleichen Stempelset und ist mit Seladon gestempelt. Als Auflockerung im Hintergrund hab ich die Blumen mit den Stanzformen Vogel des Glücks aus Pergament ausgestanzt. 

Um die Miniklebepunkte zu verdecken habe ich noch die Runden Akzente in Milchglas-Optik verwendet. 

Wie immer am Ende des Beitrages findet ihr hier den Link zur Bastelanleitung: 

https://youtu.be/7dTEWW6YvrE


Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die neue Woche:) 


Bleibt gesund und kreativ 

Eure Franziska 

Kommentare